Informationen zum Schulverein

 

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie dazu beitragen wollen, dass es weiterhin möglich ist, bei Bedarf verschiedenste Projekte mit den Mitteln des Schulvereins anzuschieben, dann werden Sie Mitglied im Schulverein!

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihren Beitrag!

Zum Ausdrucken

  1. pdf

    Satzung vom 07.06.2016-1


    (102,59 kb)
  2. pdf

    Informationen zum Schulverein


    (224,41 kb)
  3. pdf

    2017 SEPA-Lastschrift Mandat


    (83,49 kb)
  4. pdf

    2018.06 Aufnahmeantrag Schulverein


    (80,11 kb)
  5.  

Dank an den Schulverein

Welche Projekte hat der Schulverein des Gymnasiums Buckhorn eigentlich in den letzten Monaten unterstützt? Wofür werden die Mitgliedsbeiträge und Spenden der Eltern verwendet? In den letzten Monaten hat der Schulverein die verschiedensten Projekte finanziell unterstützt: Neben vielen kleineren Zuschüssen für Klassenreisen, Schulveranstaltungen, Unterrichtsmaterial, die Schulbücherei und die Weihnachtstanne im Eingangsbereich gab es u.a. auch einen großen Zuschuss für EDV-Lizenzen. Zudem wurden Yogamatten für die Forscherzeiten und für ausgewählte Fitnesskurse in der Oberstufe angeschafft, um damit Fitnesstrainingspläne zu erstellen und zu erproben. Und im Dezember 2018 wurden die neuen Aquarien, die neben dem Schulverein auch von der Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa finanziert wurden, feierlich an den Bio-Trakt überreicht.

Auch beim Umbau des alten Hörsaals in den neuen modernen Musikraum am Gymnasium Buckhorn hat sich der Schulverein beteiligt. Hierbei übernahm der Schulverein die Kosten für die neue Beleuchtung sowie für die neue Elektronik der Beamer- und Keybordanschlüsse. Mit einer festlichen Eröffnungsfeier wurde der neue Hörsaal von Lehrern, Schülern und Eltern im Juli 2018 feierlich eingeweiht – und wird nun im täglichen Musikunterricht von den Schülern und Schülerinnen begeistert genutzt!