Pressespiegel

 

Buckhorn in den Medien

04.07.2017

„So sehen Sieger aus...“

möchte man am liebsten lautstark skandieren, wenn man sich die Gewinnerriege des Gymnasiums Buckhorn beim diesjährigen Geschichtswettbewerbs des Bundepräsidenten ansieht.

Kategorie: Standard

02.07.2017

Gymnasium Buckhorn sahnt ab bei Geschichtswettbewerb

Volksdorfer Schüler profilieren sich als „Landesbeste Schule Hamburgs“

Kategorie: Standard

04.05.2017

Buckhorn-Schüler forschen erneut erfolgreich

Volksdorf – Seit Jahren ist Dr. Catharina Moolenaar am Gymnasium Buckhorn für den Wettbewerb „Jugend forscht“ verantwortlich. Und nicht nur, dass sie auf Regionalebene mit dem Betreuerpreis 2017 ausgezeichnet wurde – sie freut sich auch einmal mehr über beein­druckende Leistungen ihrer Schützlinge auf Regional­ebene. Zudem gingen gleich alle drei von der Schule ­entsandten Teilnehmer auf ­Landesebene erfolgreich aus dem Wettbewerb hervor.

Kategorie: Standard

04.05.2017

Schools4tomorrow - Erste Etappe geschafft

Das Gymnasium Buckhorn vertritt während des Projektes das Gastgeberland Deutschland – und hat dadurch vielleicht einen kleinen Heimvorteil. Die Schülerinnen und Schüler waren gestern (25. April) im Hamburger Rathaus eingeladen und durften dem Organisationsstab des diesjährigen G20-Gipfels einige Fragen stellen. „Wie organisiert man einen G20-Gipfel und wer trägt die Kosten?“, „Wieso findet der Gipfel dieses Jahr in Hamburg statt?“, „Ist in Hamburg während des G20-Gipfels die Wahrscheinlichkeit eines Terroranschlags größer?“, waren nur einige davon.

Kategorie: Standard

24.04.2017

Jugend forscht

Sie lächelt stolz, wenn man sie auf den Jugendwettbewerb „Jugend forscht“ anspricht. Wieder einmal. Und wieder einmal hat Dr. Catharina Moolenaar allen Grund dazu. Denn nicht nur darf sich die für diesen Wettbewerb am Gymnasium Buckhorn verantwortliche und selbst auf Regionalebene mit dem Betreuerpreis 2017 ausgezeichnete Betreuerin über eine beeindruckende Leistung ihrer Schützlinge auf Regionalebene freuen; auch gingen gleich alle drei vom Gymnasium Buckhorn entsandten Teilnehmer auf Landesebene erfolgreich aus dem Wettbewerb hervor.

Kategorie: Standard

19.02.2017

Wissensdurst und Forscherdrang

Junge Talente präsentieren ihre Ideen beim „Jugend forscht“-Regionalwettbewerb an der TUHH

Kategorie: Standard

19.02.2017

„3,2,1,0 - iiiiittttt’s Showtime!

„3,2,1,0 - iiiiittttt’s Showtime!“ Lautstark und mit begeistertem Applaus wurden auch dieses Jahr wieder die letzten Sekunden des Countdowns herunter gezählt, bis sich am 12. und 13. Januar der Vorhang der prall gefüllten Aula des Gymnasiums Buckhorn für den alljährlichen Talentwettbewerb „Showtime“ öffnete.

Kategorie: Standard

Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-38 Nächste > Letzte >>