Kunst

Kunst

Die Kunst spricht von Seele zu Seele.
-Oscar Wilde

Der Kunstunterricht unseres Gymnasiums bietet eine große Vielfalt an unterhaltsamen Projekten, welche es den Schülern ermöglichen ihre gesamte Kreativität auszuschöpfen. Viele außergewöhnlich gut gelungene Projekte werden in der Schule ausgestellt. Es gibt Projekte bei dem ein Text oder ein Gedicht verteilt wird und die Schüler die absolute Freiheit haben, dieses zu interpretieren und einen Kunstwerk nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen.

Wie ein Lehrer dazu einst bemerkte:“ Man kann auch einfach nur einen weißen Bindfaden aufhängen, wenn man es schafft diesen aus dem Gedicht heraus zu interpretieren, ist das schone eine Eins“

Wer lieber nach einem festen Auftrag arbeitet und trotzdem gern kreativ ist, wird seine Freude an den Gummibärchen Projekten haben: Man baut, optional mit einem Partner, einen Ort oder eine Szene mit Gummibären nach; zum Beispiel das römische Colosseum.

 

Es gibt wohl niemanden, der kein bisschen künstlerisch ist. Jeder hat irgendwie Spaß daran, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen. Es kann manchmal wirklich anstrengend und mühselig sein an einem großen Kunstprojekt herum zu basteln. Doch am Ende des Jahres wird jeder Schüler voller Stolz auf das von ihm oder ihr Erschaffene zurückblicken können.