Sterntaler 2018

 

Sterntaler 2018

Am 6.12. um 18 h war es wieder so weit: Die Aulatüren öffneten sich für den traditionellen Adventsabend für die Unterstufe. Schon im Foyer wurden die Gäste auf das Thema des heutigen Abends eingestimmt: 1001 Nacht! Passend in Szene gesetzt durch flackernde Teelichter, stimmungsvolle Lichterketten und farbige Luftballons in gold-lila. Für diese schöne Dekoration war das neu gegründete Team „Buck-Event“ aus dem 9. Jahrgang zuständig, die hier eine überzeugende Kostprobe ihrer neuen Tätigkeit abgeliefert haben!

Der Unterstufenchor startete dann mit weihnachtlichen Klängen und schuf anschließend mit „In meiner Welt“ einen perfekten musikalischen Übergang zum Theaterstück der Forscherkurse „Theater“ und „Bühnenbild“. „Aladin und die Wunderlampe“ stand in diesem Jahr auf dem Programm. Das Märchen wurde von den Theaterkindern wieder in einer Eigenproduktion für die Bühne entwickelt und mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Ulbrich farbenprächtig mit Kostümen und Schminke in Szene gesetzt.

Am Ende waren sich alle einig: Es war wieder einmal ein märchenhafter Abend!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Rb, im Dezember 2018