Schulsprecher 2017/2018

Moin! Wir sind „Buck To The Future“, das neue Schulsprecherteam des Gymnasiums Buckhorn!
Genauer noch sind wir Kiara und Luisa aus dem S3 Geoprofil, Kalina aus dem S3 Biliprofil, Ylva und Jasper aus dem S1 Musikprofil und Ferdinand aus der 10. Klasse.

Wir freuen uns von euch Schülern gewählt worden zu sein und stürzen uns nun euphorischer Weise in die Organisation und Durchführung unserer geplanten Projekte und Veranstaltungen, um den Schulalltag angenehmer und aufregender zu gestalten.

Besonders wichtig ist uns, dass unsere Schule ein Ort ist an dem man sich wohl fühlt und gerne hingeht. Das heißt, dass wir uns nicht nur um Schulverschönerungsprojekte kümmern, wie „Buckhorn räumt auf!“, anschaffen von neuen Sitzgelegenheiten und aufräumen und neugestalten der Stufenräume, sondern auch, dass wir uns durch Veranstaltungen wie die Halloweenparty, Faschingsparty, den Mittelstufenball, „Jugend trainiert für Olympia“ und das Projekt „Positive Schule“ dafür einsetzen, dass wir eine offene, zusammenhaltende Schülerschaft haben, die sich gegenseitig unterstützt,  füreinander da ist und gemeinsam Spaß hat. Des Weiteren liegt uns die Digitalisierung der Schule am Herzen, die wir in Form von erweiterter Nutzung der Website und BuckhornApp  mehr fördern wollen.

Falls ihr Fragen, Beschwerden, Anregungen oder einfach Gesprächsbedarf jeglicher Art habt, findet ihr uns im Schulsprecherraum (über der Unterstufenbibliothek) dienstags und mittwochs in der großen Mittagspause. Ihr könnt uns aber natürlich auch auf unserer Instagramseite kontaktieren (@schulsprecher.buckhorn) und dort auch verfolgen, woran wir gerade arbeiten.