Fußball

 

Uwe-Seeler-Pokal 2016/17

In diesem Jahr hat das Gymnasium Buckhorn nach einer kurzen Auszeit wieder am Uwe Seeler Pokal teilgenommen. Gemeldet wurde eine Jungenmannschaft aus dem Jahrgang 2004/2005. Unser hervorragend besetztes Team setzte sich aus Schülern der 6. und 7. Klasse zusammen. Der erste Spieltag wurde am 5. Dezember 2016 an der Otto Hahn Schule in Jenfeld absolviert. Nachdem man im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen musste, steigerte sich unser Team von Spiel zu Spiel und konnte einige klare Siege einfahren und sogar den hochfavorisierten Hausherren ein 2:2 unentschieden abknöpfen. Dieser eine wichtige Punkt war dann auch schließlich der Entscheidende um als Gruppendritter in die nächste Runde einzuziehen.

Nun hieß es also erneut direkt nach den Weihnachtsferien am 9. Januar 2017: Ab aufs Parkett!! Ausrichter war diesmal die Stadtteilschule Heidberg. Hoch motiviert musste unser Team jedoch leider schnell feststellen, dass es viele Schulen in Hamburg gibt, die ihren Sportschwerpunkt auf den Fußball legen. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes während des gesamten Turniers musste unser Team leider ohne einen Sieg nach Hause fahren. Schon im nächsten Jahr soll diese Bilanz jedoch durch eine erneute Teilnahme aufpoliert werden.

Tm