Basketball

 

JtfO Basketball 2016/17

Die Jungen der WK 1 (Jahrgänge 1998-2001) haben sich bei Jugend trainiert für Olympia im Basketball in der ersten Runde am 14.12.2016 gut geschlagen. Als Gegner waren die Klosterschule, das Gymnasium Rahlstedt und die STS am Hafen zu Gast am Buckhorn.

Nach einem deutlichen Sieg gegen die Klosterschule im ersten Spiel ging leider das zweite Spiel gegen die am Ende ungeschlagenen Gruppensieger vom Gymnasium Rahlstedt verloren. Im letzten Spiel machten es die Teams der STS am Hafen und die Buckhorner Jungs spannend. Mit einem Zwei-Punkte-Sieg entschieden die Buckhorner dieses Spiel für sich und wurden verdient Gruppenzweiter.

Leider kamen in diesem Jahr aufgrund der vielen Anmeldungen nur die Gruppenersten eine Runde weiter ins Halbfinale, so dass für das Buckhorn hier schon Schluss war. Dennoch hat die Mannschaft, die so noch nie vorher zusammengespielt hatte, ein sehr ordentliches Bild abgegeben.

 Kp