Triathlon

Kids Triathlon Hamburg

Auch in diesem Jahr haben Sportler des Gymnasium Buckhorn wieder am Kids Triathlon Hamburg teilgenommen. Anders als im letzten Jahr hatten wir am vergangenen Freitag (15.06.) ein optimales Wettkampfwetter mit leichtem Sonnenschein. Alle Sportler haben ihr Ziel erreicht, alle Eltern und auch ich haben viel Freude am Wegesrand gehabt und unter großem Jubel alle Sportler in allen drei Disziplinen (Schwimmen, Radfahren, Laufen) anfeuern können. Einen grandiosen 4. Platz der Klassenstufe 5 erreichte Nele aus der 5b. Wir gratulieren dir, Nele, und allen anderen Triathleten des Gymnasium Buckhorn!

Triathlon

Der Kids Triathlon Hamburg im Hamburger Stadtpark fand in diesem Jahr am 08.07.2016 statt. Bis zu 4000 Schülerinnen und Schüler aus über 100 Schulen gehen an den Start.

In diesem Jahr haben einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6b, 9a und dem Sportprofil erfolgreich teilgenommen. Das Wetter war launisch von sonnig über wolkig bis hin zu starken Schauern. Aber was stört uns schon das Wetter…Nach Strecken von 100m/200m Schwimmen, 4km/8km Radfahren und 1000m/2000m Laufen konnten Herr Niemann, Herr Banasch und Frau Rudow viele strahlende Gesichter im Ziel einfangen. Gratulation an alle Teilnehmer! 

Besondere Glückwünsche an: 

Linus Menze (6b) Platz 26 / 562

Ariana Beck (9a) Platz 9 / 123

Jette Hadeler (9a) Platz 4 / 123

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://hamburg-tria.r.mikatiming.de/2016/