Neujahrsbrief

Liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Beginn des neuen Jahres wollen wir euch einmal über alle Projekte informieren, die wir 2015 umgesetzt haben.

Am Anfang des Schuljahres haben wir in einer Umfrage nach euren Wünschen gefragt und zusammen mit den Klassen-, Stufen- und Profilsprechern ein Konzept auf der Schülerratsreise ausgearbeitet.

Bei unserer Kleiderspende kam eine beachtliche Menge schöner Anziehsachen zusammen, die wir an das Hilfsprojekt für Flüchtlinge „Meiendorf hilft“ gespendet haben. Vielen Dank an alle Schüler, die dieses Projekt unterstützt haben!

Für die Klassenstufen 5-8 haben wir Klassenfußbälle besorgt. Besonders viel Spaß hat es uns gemacht, mit der Unterstufe Halloween zu feiern und Plätzchen für die Sterntaler Veranstaltung zu backen. An diesem Abend wurden insgesamt Spenden in Höhe von 370€ für ein weiteres Flüchtlingsprojekt „Ohlstedt hilft“ gesammelt. Vielen Dank an alle Schüler, die beim Backen, beim Verkauf und beim Theaterstück mitgewirkt haben! Wie in jedem Jahr haben wir mit dem Verkauf von Schleifen am Welt AIDS Tag die Deutsche AIDS Stiftung unterstützt. Außerdem ist die Oberstufenbibliothek aufgeräumt worden und wir haben ein neues, großes Sofa besorgt.
Seit Dezember läuft nun das Nachhilfe Portal, an dem alle Schüler teilnehmen können. Die Zettel liegen im Sekretariat aus.

Des Weiteren hat die erste English Movie Night stattgefunden und der Model United Nations Club hat sich zum ersten Mal getroffen.

Wir bedanken uns für das Engagement der Schüler und die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und der Eltern für ein erfolgreiches Jahr 2015! In diesem Jahr stehen viele Veranstaltungen, das 50. Schuljubiläum und in wenigen Tagen Showtime 2016 an! Frohes neues Jahr!

Liebe Grüße,

euer Schulsprecherteam BuckUp