Tag der Mathematik

 

Wettbewerb Beste Schule

Am Hamburger Tag der Mathematik hat auch unsere Schule teilgenommen. Jeweils 5 Mathematikerinnen und Mathematiker aus den Klassenstufen 7/8, 9/10 und S1/S3 haben in drei Teams unsere Schule vertreten. (Mehr sind nicht erlaubt.) Mit viel guter Laune und einer netten gemeinsamen Erholung in der Mittagszeit gelang es uns zwar nicht einen der ersten drei Plätze zu erreichen, doch konnten wir uns am „Wettbewerb Beste Schule“ jeweils im mittleren Drittel platzieren.

Wir danken unseren Schülern für die Teilnahme und gratulieren ganz herzlich.

N. Schütz

Teilnehmer und Teilnehmerinnen Kl. 7/8:

Jula (7a), Bianca (7a), Conradin (7d), Erik (7d)

Teilnehmer und Teilnehmerinnen Kl. 9/10:

Annika (9a), Mara (9a), Sarah (9b), Jasper (9c), Tom Luca (9d)

Teilnehmer und Teilnehmerinnen Kl. S1/(S3):

Leonard, Fabian, Nadine, Steffen, Jannis