Vorstellung der Teams

Vorstellung der Schulsprecher Teams

Buck's Five

Moin Leute,

leere Versprechen, genervte Schulsprecher und eine schmutzige Schule... darauf habt ihr keine Lust mehr? Wir auch nicht.

Deswegen stellen wir uns zur Schulsprecherwahl, weil wir etwas bewegen wollen!

Wir sind Finn und Jan (aus der SIII), Lisa und Max (aus der SI) und Pia (aus der 9.). Für euch und mit euch haben wir uns folgende Themen überlegt:

  1. Am Wichtigsten ist es für uns, mit euch in Kontakt zu bleiben! Durch regelmäßige Umfragen und stets ein offenes Ohr möchten wir euch dies ermöglichen.

  2. Wir möchten, dass das Thema „dreckige Toiletten“ in Zukunft der Vergangenheit angehört!

  3. Passend, unser dritter Punkt ist, dass wir einen dritten Tag des Erfolgsmodells Showtime einführen möchten, um jedem einen Zuschauerplatz zu ermöglichen!

  4. Auch einen Sponsored Walk zum Wohle unserer Schule und eines gemeinnützigen Projektes soll es wieder geben.

  1. Das Ziel eurer gesamten Schulzeit ist die Bildung und die Bescheinigung dieser durch das Abitur, auf das ihr gemeinsam mit eurem Profil hinarbeiten werdet. Deshalb sind wir für eine bessere Einsicht in den Profilalltag, bevor ihr euch für euer Profil entscheidet. Wir setzen uns für einen kompletten Schnuppertag der 10. Klassen in den Profilen ein!

Zur Umsetzung dieser und weiterer Punkte brauchen wir, Buck's Five, EURE Stimme!
Mit Freundlichen Grüßen


Buck's Five

 

1. Finn Kelling, S3
2. Jan Karrasch, S3
3. Lisa Karos, S1
4. Maximilian Faltermeier, S1
5. Pia Groß, 9. Klasse

TeamSache

Wir, das TeamSache, möchten als die diesjährigen Schülersprecher eine Menge am Gymnasium Buckhorn bewegen, dabei kommt uns vor allem unsere Erfahrung als ehemalige Schülersprecher zugute. Unsere Schwerpunkte liegen in…

  • Kommunikation: Um euch optimal vertreten zu können, sind wir auf euer Feedback angewiesen, welches in Zukunft auf schnellstem Wege zu uns gelangen soll. Dadurch geben wir euch auch die Möglichkeit bei den meisten Entscheidungen mitzubestimmen.

  • Soziales: Auch dieses Jahr stehen wieder viele soziale Projekte und Spendenaktionen an, die teils aus dem vergangenen Jahr bekannt sein sollten.

  • Schulverschönerung: Damit unsere Schule in Zukunft ein noch besser Ort zu lernen und zwischendurch auch abschalten ist, haben wir uns eine Menge kleinere, aber auch große Projekte überlegt, die wir gerne mit euren Ideen ergänzen.

  • Sport: Wir setzen uns auch dieses Jahr für eine Menge sportlicher Veranstaltungen ein. Auch die eine oder andere AG soll wieder ins Leben gerufen werden.

  • Events: Neben dem gewohntem Sportfest stehen Stufen- und Mottoparties, sowie Mottotage auf dem Programm.

Ihr könnt uns jeder Zeit erreichen, um uns eure Meinungen, Wünsche oder auch Beschwerden mitzuteilen. Dazu könnt ihr uns entweder direkt ansprechen, über Facebook anschreiben (www.facebook.com/TeamSache) und selbstverständlich auch unser Fach im Schulbüro nutzen, außerdem ist eine E-Mail-Adresse in Arbeit. Wir begrüßen jede Form von Rückmeldung.

TeamSache:


Namen von l. nach r.: Carlotta Eklöh (10B), Lennart Ladewig (S1), Lenny Lange (S1), Anja Lenz (10B), Lea Rostock (S1), Lennart Kutschke (S1)